Der FÜRSTENBERG Hase lädt ein

Das erste Mal seit zwei Jahren hüpfen wieder die allseits bekannten und beliebten Hasen über das Gelände des Schlosses: An den Osterfeiertagen konnte man wieder die in der Manufaktur Fürstenberg gefertigten Porzellanhasen bemalen. Jedes Jahr wird von der Manufaktur ein neues Hasenmodell herausgegeben; ob der Albrecht Dürer Hase, ein fröhlich zwinkerndes Karnickel oder Lucy mit dem Schmetterling auf der Nase, jedes Hasenmodell birgt einen eigenen Charakter. Die Besucher konnten ihre erworbenen Häschen nun mit Farbe zum Leben erwecken und wir können über das Ergebnis nur staunen! Was für schöne Hasen sind dabei doch entstanden – Indiana Jones mit seinen Stiefeln, zarte Häsinnen mit kleinen Veilchen, Frühlingshäschen mit Kleeblättern und so viele mehr! Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Nach dem Bemalen werden die Hasen nun gebrannt und werden entweder verschickt oder vom stolzen Besitzer selbst abgeholt. Auch die Mitarbeiter im Schloss freuten sich auf den Ansturm der Osteraktion. Manche Familien kommen seit Jahrzehnten als Ostertradition und besitzen seit mehreren Generationen alle Jahreshasen von Fürstenberg!

Während im Schloss fleissig Hasen bemalt wurden, konnte man im Werksverkauf der Manufaktur selbst Hasen gießen.