Seltenes, Schönes und kleine Schätze

Am 24. Juli 2022 verwandelte sich der Schlosshof wieder in ein Paradies für Jagende und Sammelnde von altem Porzellan und Glas. Zahlreiche Besucher*innen stöberten an dem sonnig-warmen Sommertag an den 27 Ständen, die sich auf dem Platz vor dem MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG um den alten Lindenbaum herum verteilt hatten.

Auch die Mitglieder des „Freundeskreises Fürstenberger Porzellan e.V.“ hatten ihre Schränke aufgeräumt und kamen mit den Flohmarkt-Bummelnden ins Gespräch. Der Erlös ging zugunsten des FFP.

Der Museumsleiter Dr. Christian Lechelt bot zudem eine Expertisenstunde an, bei dem man mehr über die mitgebrachten Porzellanschätze erfahren konnte und viele Interessierte flanierten durch die Jubiläumsausstellung „In Herz und Hand“ und nahmen an der Sonntagsführung teil.