Der kleine Rabe im Schnee

Puppenspiel des Theater Vagabunt für Familien mit Kindern ab 3 Jahren
Sonntag, 29. November 2026, 11 Uhr

Es ist Winter und alle Tiere machen es sich in ihren Höhlen gemütlich. Nur der freche, kleine Rabe hat immer noch Flausen im Kopf. Der kleine Angeber hat nämlich gewettet, er könne ganz alleine einen Schneemann bauen. Dabei hat er doch nur Flügel und keine Hände!
Nun muss er versuchen, sich von den anderen Tieren helfen zu lassen – ohne dass jemand etwas merkt. Wird er es denn auch schaffen?

Ein buntes Puppenspiel für Groß und Klein.
Autor: Markus Liske
Musik: Manja Praekels

Über das Theater Vagabunt:
Die Bühne ist ein großer, bunter Guckkasten voller Überraschungen.
Mannshohe Bäume werden aufgeklappt, Tiere aller Art kommen aus Fenstern und Höhlen. Die Puppen sind fast so groß wie die Kinder selbst und jede spricht auf ihre eigene Art.

Manche sind zweidimensional, andere werden auf Hände oder Füße gesetzt und wieder andere kommen als Marionetten daher. Dabei ist Katharina Pecher als Puppenspielerin immer präsent auf der Bühne, agiert als Freund der Puppen, nicht mühsam versteckt, sondern offen.
Die Auflösung der Grenzen zwischen Puppen, Puppenspielerin und Publikum ist ein wesentlicher Teil der Philosophie des Theaters Vagabunt. Ein anderer Teil dieser Philosophie bestimmt die Größe von Puppen und Kulissen. Auch Kinder lieben schließlich Spektakel, und ein fahrendes Theater muss kein kleines oder einfaches Theater sein.

Kosten: Mit dem Museumseintritt (8,50 Euro / 5,50 Euro ermäßigt / 20 Euro Familienkarte) können alle Aktionen am 1. Advent im Museum besucht werden.
Anmeldung: Eine Platzreservierung wird empfohlen. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.
E-Mail: anmeldung@fuerstenberg-schloss.com
Tel.: 05271 966 778 16

Plakat für eine Puppentheater mit dem Titel Der kleine Rabe im Schnee