Präsidium des Niedersächsischen Landtags zu Besuch

Das Präsidium des Niedersächsischen Landtags zu Gast bei der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Präsidium, allen voran Landtagspräsident Bernd Busemann und Präsidiumsmitglied Sabine Tippelt, auf der neu gestalteten Aussichtsplattform vor dem MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG von Geschäftsführerin Stephanie Saalfeld begrüßt.

Bei einem Rundgang durch die Produktion hatten die Besucher die Gelegenheit, mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich die Herstellung des edlen Porzellans erläutern zu lassen. Beim anschließend Besuch des neu eröffneten Museums, erläuterte Museumsleiter Dr. Christian Lechelt, die Bedeutung der Manufaktur für das Weserbergland und Niedersachsen.

Die Landtagsdelegation zeigte sich begeistert und freute sich, über die vielen Informationen, die man vor Ort bekommen habe.

Buseman zu Besuch in Fürstenberg