Was ist Porzellan?

Sonntag, 10. März 2019, 15 - 16 Uhr

Öffentliche Themenführung

Sein wir doch mal ehrlich, bei Porzellan denken die meisten von uns an das gute Geschirr oder Omas Blümchentassen. Aber was steckt hinter diesen fertigen Produkten und was kam davor? Welche Rohstoffe werden benötigt und welches Knowhow? Welche Geschichte steckt hinter diesem vielseitigen Werkstoff? Antworten auf diese und andere spannende Fragen bekommen sie hier bei uns, im MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG!

Die Führung ist kostenlos und eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

Dauerausstellung Museum
Termine Öffentliche Führungen
  • 03.03.2019
    15:00 – 16:00 Uhr
    FÜRSTENBERG: Die 50er

    Öffentliche Themenführung

  • 10.03.2019
    15:00 – 16:00 Uhr
    Was ist Porzellan?

    Öffentliche Themenführung

  • 24.03.2019
    15:00 – 16:00 Uhr
    Vor dem Porzellan

    Öffentliche Themenführung

  • 31.03.2019
    15:00 – 16:00 Uhr
    Die Pracht des 18. Jahrhunderts

    Öffentliche Themenführung