International Easter market 2019

16.03.2019, 10 am to 6 pm and 17.03.2019, 10 am to 5 pm

Around 50 of the best European artists present their works of art within the modern exhibition architecture of the MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG.

All the traditional processes that are so natural for this tradition will be on display: Watercolour, acrylic and oil painting are just as much a part of an Easter egg market as the art of milling and perforating.

Many artists work on site, show different decoration techniques and give tips for their own design. Those who feel inspired by the filigree marvels to do the same as the artists will find the right blanks of all kinds of poultry on the Easter egg market.

Fascinating flower installations await visitors in time for spring. The Chocolatiere Eva Oelze fulfils the culinary wishes of its guests in her choco lounge with the best ingredients and stimulating fragrances. The Easter Café in the visitor factory invites you to take a culinary break. Here the porcelain makers demonstrate the individual steps in the production of the popular porcelain bunnies. The Manufaktur factory outlet presents the complete FÜRSTENBERG collection as well as seasonal accessories for table settings and beautiful living. A complete list of exhibitors will be available online about three weeks before the event.

Further information:
touristik@fuerstenberg-porzellan.com
T 05271 401 178

Internationaler Ostereiermarkt
Upcoming events
  • 01.12.2018
    – 09.12.2018
    10:00 AM – 5:00 PM
    FÜR'S FEST

    Sales event in the museum

  • 01.12.2018
    – 02.12.2018
    10:00 AM – 6:00 PM
    Traditional Christmas market

  • 08.12.2018
    – 09.12.2018
    10:00 AM – 6:00 PM
    Traditional Christmas market

  • 16.03.2019
    – 17.03.2019
    10:00 AM – 6:00 PM
    International Easter market 2019

Internationaler Ostereiermarkt

16.03.2019, 10 – 18 Uhr und 17.03.2019, 10 – 17 Uhr

Rund 50 der besten europäische Künstler präsentieren ihre Kunstwerke innerhalb der modernen Ausstellungsarchitektur im MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG.

Alle traditionellen Verfahren, die so selbstverständlich für dieses Brauchtum sind, werden zu sehen sein: Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei gehören ebenso zu einem Ostereiermarkt, wie die Kunst des Fräsens und Perforierens.

Viele Künstler arbeiten vor Ort, zeigen verschiedenen Dekorationstechniken und geben Tipps zur eigenen Gestaltung. Wer sich von den filigranen Wunderwerken inspiriert fühlt, es den Künstlern gleich zu tun, der findet auf dem Ostereiermarkt die passenden Rohlinge von allem möglichen Federvieh.

Passend zum anstehenden Frühling warten auf die Besucher faszinierende Blumen-Installationen. Beste Zutaten, anregende Düfte, in ihrer choco lounge erfüllt die Chocolatiere Eva Oelze kulinarische Wünsche der Gäste. Das Ostercafé in der Besucherwerkstadt lädt zu einer kulinarischen Pause ein. Hier führen die Porzelliner die einzelnen Arbeitsschritte bei der Herstellung der beliebten Porzellanhasen vor. Der Manufaktur Werksverkauf präsentiert die komplette FÜRSTENBERG-Kollektion sowie saisonale Accessoires rund um den gedeckten Tisch und schönes Wohnen. Ein vollständiges Ausstellerverzeichnis ist ca. drei Wochen vor der Veranstaltung online verfügbar.

Tageskarte Erwachsene (ab 16 Jahre) Tageskarte 5,- EUR

Weitere Informationen:
touristik@fuerstenberg-porzellan.com
T 05271 401 178

Aussteller Infos - Bewerbung Standplatz

Bewerbungen für einen Standplatz im MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG werden von uns ganzjährig entgegengenommen. Bitte bewerben Sie sich per E-Mail mit kurzer Vorstellung und Ihrer Beschreibung der Kunst auf Ei und dazu mindestens ein Foto an: touristik@fuerstenberg-porzellan.com

Internationaler Ostereiermarkt
Termine Events
  • 01.12.2018
    – 09.12.2018
    10:00 – 17:00 Uhr
    FÜR'S FEST

    Verkaufsausstellung zur Weihnachtszeit

  • 01.12.2018
    – 02.12.2018
    10:00 – 18:00 Uhr
    Weihnachtsmarkt

    Traditioneller Weihnachtsmarkt auf dem Schlosshof

  • 08.12.2018
    – 09.12.2018
    10:00 – 18:00 Uhr
    Weihnachtsmarkt

    Traditioneller Weihnachtsmarkt auf dem Schlosshof

  • 16.03.2019
    – 17.03.2019
    10:00 – 18:00 Uhr
    Internationaler Ostereiermarkt

    Künstler aus Europa präsentieren ihre Kunstwerke - Verkaufsausstellung