Es ist soweit!

Fürstenberg, im März 2017: Es ist soweit – das neue Museum im Schloss Fürstenberg öffnet seine Tore wieder für Besucher.

Bei der großen Eröffnungsfeier am 3. März konnten sich Ministerpräsident Stephan Weil, Landrätin Angela Schürzeberg, Finanzminister Peter-Jürgen Schneider, der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands Georg Fahrenschon und der Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen Thomas Mang sowie rund 120 Ehrengäste aus Kultur und Gesellschaft in dem nach umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten kaum wiederzuerkennenden Museum vom modernen Ausstellungskonzept überzeugen. Die neue, thematische Gestaltung der Räume lädt die Besucher ein, den eigenen Interessen folgend, auf eine Entdeckungsreise rund ums Porzellan zu gehen.

Komplette Pressemitteilung als pdf anschauen.

Foto oben von links nach rechts: Sabine Tippelt, Stephan Weil, Stephanie Saalfeld, Christoph Schulz

17-03-03_Eröffnung Museum_bearbeitet-2

Roger Su, Florian Marquardt

FBG_Peter Kempe_Björn Kroner-Salié_Caroline Schwarz

Peter Kempe, Björn Kroner-Salié, Caroline Schwarz

FBG_Unterschriften-Vase_Gästebuch

Unterschriftenvase, Gästebuch Eröffnungsfeier 3.32017

Weitere Impressionen auch auf facebook.